Winterschlaf. ← 23. Dezember 2012

Category → Logbuch

2012-12-18_Beberich_Cockpit_unter_Plane

Die Beberich befindet sich im wohlverdienten Winterschlaf. Nachdem ich mich ja darauf gefreut habe, das die Beberich das Wasser verlässt, so bin ich heute schon wieder voller Vorfreude, dass sie schon bald wieder die Ostsee durchflügt. Doch vorher sind noch einige Dinger hinter uns zu bringen, denn auch nach den kalten Tagen steht der Beberich noch einiges an Maniküre bevor: Das Unterwasserschiff wird von der Werft erneuert, es werden einige Schichten des Antifoulings abgezogen und einige Lagen Grundierung und Antifouling erneuert. Danach wandert die Beberich nach Wendtorf um dort endlich die ausstehenden Holzarbeiten erledigt zu bekommen. Segelfertig wird sie somit wohl erst im April/Mai – reichlich spät für unsere Verhältnisse, doch Maniküre benötigt seine Zeit.

Bis dahin müssen wir auch das Stromproblem gefunden haben. Bei Landstrom tut sich nichts, das Ladegerät springt nicht an und es gibt somit keinen Strom für die Batterien. Komischer weise tritt dies erst auf, seitdem die Beberich an Land liegt. Naja, die Batterien halten dieses Jahr gut ihren Saft – habe ich wohl tatsächlich alle Verbraucher erwischt und nicht wie vorletztes Jahr das AIS vergessen abzuklemmen ;)

Geruhe also sanft liebe Beberich. Du hast es dir verdient.

Ihre Meinung Bitte nett bleiben!