Fleissiger Kapitän. ← 14. April 2013

Category → Logbuch

schubDer Winter scheint wirklich lang gewesen zu sein, wie sonst ist es zu erklären, dass ich am Samstag freiwillig um 6:30 Uhr aufstehe und zum Boot fahre um dort diverse Dinge zu erledigen damit ich sie auf meiner Top15-ToDo-Liste streichen kann. Elf Stunden am Samstag und noch einmal 5 am Sonntag verbringe ich damit zu Schleifen, Malern, Umräumen, Niedergang-Rauf, Kleben, Schrauben, Sägen, Niedergang-Runter, Bohren, Wischen, Saugen und vergleichsweise sehr wenig Fluchen – kann mich gar nicht erinnern, dass ich so etwas überhaupt gehört habe. Ich bastel sehr entspannt vor mich hin und geniesse es an Bord zu sein. Zwar kann ich nicht so viel Meer sehen, dafür aber muss ich mich um den dauernden Nieselregen keine Sorgen machen, da die Beberich gerade zur Pediküre in der Halle steht um untenrum von der Werft etwas aufgefrischt zu werden.

Also, ich habe viel geschafft: Unter anderem das Auszieh-Regal für die Espressomaschine im Schrank der Achterkajüte. Dazu auch die Verkabelung und den Einbau des Wechserichters und der Steckdosen. So muss ich beim nächsten mal nur noch die maschine in den Schrank stellen, Stecker in die Steckdose und Espressoknopf drücken. Natürlich weiss ich wieder viele Dinge, die ich beim nächsten mal anders machen würde – aber was solls: Sieht gut aus und ich hoffe mal es hält!

Es geht also voran – ich hoffe die Beberich darf Ende April endlich wieder in ihr Element.

Ihre Meinung Bitte nett bleiben!