Espresso auf Knopfdruck – auch unterwegs! ← 20. April 2013

Category → Logbuch

Espresso to Sail.Der Ein oder Andere hat es ja schon gehört – die Beberich ist krank und muss nächstes Jahr mal grundlegend behandelt werden (dazu gibt es bei Zeiten Näheres). Nichts desto trotz sind neue Features doch immer wieder gerne gesehen: Unsere Espressomaschine zaubert nun auf Knopfdruck leckeren Kaffee, Latte Macchiato und eben auch Espresso. Und das besondere: Mit einem Handgriff auch während des Segelns aus dem Schrank gezogen und Knopf gedrückt – zack duftet es nach leckerem Kaffee … ganz unabhängig vom Landstrom (Ein neuer Wechselrichter macht es möglich)!

Dazu gab es noch einen Blauzahn-Empfänger für das Radio. So kann jeder, der ein solches Gerät auf der Beberich mit sich führt ganz einfach Musik auf die Schallwandler an Bord katapultieren. Und ihr wisst ja, auch für ordentlich Bass ist auf der Beberich gut gesorgt – egal ob unter oder über Deck.

Nebenbei wurden dann hier und da die Schaniere unter Deck geWD40igt, Schrauben festgezogen, Holz geputzt und gewachst, kleiner Möbelschaden behoben, Vorschiff geputzt, Deck aufgeräumt usw usw usw. Insgesamt wieder ein sehr fleissiger Tag. Morgen dann, werden wir die Beberich abplanen, die Woche gibt es noch an ein paar Stellen Epoxi am Unterwasserschiff, nächstes Wochenende wird selbiges dann gestrichen und am Montag, den 28. soll die Beberich dann endlich wieder ins Wasser, damit wir pünklich zum 1. Mai los können – ganze 5 Tage lang! *jippiieeehh*

Ihre Meinung Bitte nett bleiben!